Den Aufschwung der Indies haben wir ja alle mitbekommen, höchste Zeit eigentlich für ein Duell der Unabhängigen gegen die Großen. Triple-A gegen Heimarbeit. David gegen Goliath.
Liebes Entwickler-Team von FIFA 15! Es war wieder einmal soweit: An einem lauen Spätsommertag habt ihr fast überall auf unserem Erdenrund eure Sportsimulation "FIFA 15" auf den Markt geschmissen.
So richtig mag sie keiner, aber trotzdem macht die Branche mit Free-to-play-Spielen seit Jahren eine Menge Kohle. "League of Legends", "Hearthstone" und "Clash of Clans" sind nur ein paar Beispiele.
So viele Spiele. Gute. Schlechte. Wichtige Blockbuster. Und trotzdem gibt's nicht immer viel zu sagen. Willkommen beim 8. Pottpoly, in dem euch Lara, Daniel und Dominik etwas über "Sacred 3", die "Gaunlet"-Neuauflage, "Forza Horizon 2" und "Super Smash Bros. 3DS" erzählen.
Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind zurück. Eine neue Realverfilmung? Ob das eine gute Idee war? Eigentlich schon, denn das Werk ist schon unterhaltsam geworden...
Vor 20 Jahren erschien "Gabriel Knight – Sins of the Fathers". Zeit, kurz vor der Veröffentlichung des Remakes, endlich mal das Original zu spielen. Andys Eindrücke...
"The Vanishing of Ethan Carter" hätte eigentlich ein packender Spaziergang durch einen mysteriösen Wald werden könnten. Aber offenbar wollten die Entwickler mehr...
Nach ersten Ausflügen in die Welten von "Destiny" war ich ernüchtert: Grafik, Technik und Präsentation hui; Story, Abwechslung und Tiefe der Spielwelt pfui! Doch es wurde besser...
Ich könnte jetzt motzen und meckern. Darüber, dass jedes - wirklich jedes - Jahr ein neue FIFA mit altbekanntem Muster auf den Markt geschmissen wird. Hier ein paar neue Spieler, da hübsche Trikots und drei Animationen mehr im Repertoire - na wau!
Hier ist es also: "Destiny". Bungies erster Shooter nach gut 10 Jahren "Halo". Activisions Online-Hoffnung. Und der Titel, der gut eine halbe Milliarde US-Dollar kostet(e). Ob es was taugt?
Erwartungen nicht erfüllt? Oder ist "A Dame To Kill For", der Nachfolger von "Sin City", noch immer so gut wie der packende Neo-Noir-Thriller aus dem Jahr 2005?
Im Rahmen des 14. Internationalen Literaturfestivals Berlin widmete sich eine Veranstaltungsreihe den Wechselwirkungen von Games und Literatur. Lara und Sven sprechen über die durchaus spannenden Hintergründe.
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