1

Polycast #20: Birdman – Star in der Krise

Geschrieben von Andreas

Dieser Film zählt zu den ganz heißen Oscar-Kandidaten: “Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)” von Alejandro González Iñárritu. Michael Keaton (“Batman”, “Beetlejuice”) spielt einen alternden Hollywoodstar, der auf dem Broadway ein Comeback wagt. Zugegeben, der Plot klingt wie ein durchschnittliches Künstlerdrama, doch Regisseur Iñárritu, Kameramann Emmanuel Lubezki und die Schauspieler machen daraus eine große, surreale Tragikomödie.

Andreas hat sich den Film angesehen und ist schwer begeistert. Lara versucht ihre große Erwartungshaltung zu bremsen und stellt die Fragen. Unser 20. Polycast.

“Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)” von 20th Century Fox läuft ab dem 28. Januar 2015 in den Kinos.

Weiterführende Informationen

Über Andreas

Andreas Müller wurde 1968 in Mainz geboren. Schon früh faszinierten ihn die visuellen Medien des 20. Jahrhunderts, nichtsahnend, dass er später einen Film wie Seven zu seinem Lieblingsfilm erheben würde....[weiterlesen]

Veröffentlicht am 28. Januar 2015

Ein Kommentar zu “Polycast #20: Birdman – Star in der Krise

Kommentar schreiben