Videospiele haben ein Problem: Es geht nur ums Gewinnen. Egal wie kompliziert, düster oder brutal das Abenteuer war – am Ende bekommt man in irgendeiner Form seine Prinzessin.
Häufig betonten Sony-Mitarbeiter, dass an dem Konzept von PlayStation Move seit 2004 gearbeitet wurde. Richard Marks von Sonys R&D-Team stellte vor über sechs Jahren eine interessante Technologie vor...
„Lara Croft and the Guardian of Light“ ist ein Neuanfang für eine Heldin, die gerade dabei ist zu verblassen. Kein 3D-Action-Adventure, sondern eher ein Diablo mit Grips und Partner.
Für viele ist „Heavenly Sword“ sicher nur ein Spiel wie viele andere, ein „God of War“-Klon, über den es nicht lohnt, drei Jahre nach dem Release noch zu sprechen. Dabei hat der Titel von Ninja Theory doch so viele Stärken.
Was ist denn an Gunblade N.Y. und L.A. Machineguns so toll? Eigentlich nichts, aber...tja! Das ABER. Denn für Railshooter-Freunde mit zumindest einem klitzekleinen Hang zur Nostalgie ist die 30 Euro günstige Collection von Sega nicht uninteressant. Wieso, weshalb, warum? Ach, lest doch selbst.
Aus. Vorbei. Besucherrekord. Mit knapp 255.000 Besuchern konnte die Gamescom in Köln den Erfolg aus dem Vorjahr bestätigen. Über 500 Aussteller zeigten an die 200 Spielepremieren - obwohl die Branche in Deutschland das erste Mal einen Umsatzrückgang verbucht hat.
Scheiße! Scheiße! Ich kann nicht mehr! Scheiße! Sie kommen von überall! Scheiße! Los, weiter geht’s! Scheiße! Ich lade nach! Scheiße! Schieß! Scheiße! Wohin gehen wir jetzt? Scheiße! Scheiße!
Die „Medal of Honor“-Serie hat eine lange Geschichte hinter sich. Alles fing 1999 auf der Playstation an, sogar mit Unterstützung von Steven Spielberg höchstpersönlich. Hierzulande wurde der Konsolen-Shooter indiziert, böse Symbole und so.
Christopher Nolan sieht aus wie ein Streber und macht auch Filme wie ein Streber. Perfekt, komplex und kühl. Der Brite ist eine Mischung aus Orson Welles, Steven Spielberg und Martin Scorsese, dem man in Hollywood nahezu alles zutraut. Auch Filme mit unverständlichen Titeln über geklaute Träume.
Saku Lehtinen von dem finnischen Entwickler Remedy spricht über die einzigartigen Besonderheiten von Alan Wake, aber ebenfalls über Spiele als Kunstform und Bereicherung für die Menschen.
Limbo: Monochrome Gefühle
- 26. Juli 2010
- Tagged as: gefühle, Independent, jump&run, limbo, xbla, Xbox 360
Was ist denn hier los? Da kommt plötzlich so ein 15 Euro günstiges Spielchen angetanzt und...tja..spielt mit meinen Gefühlen? Wirft meine fest gefahrenen Vorurteile über den Haufen? Bewegt mich - EMOTIONAL? Was zum Teufel ist los? Und wieso ist „Limbo“ so eine Besonderheit?
Sie sitzen seit 2007 an einem ambitionierten Projekt, das nächstes Jahr im besten Fall Millionen Sportfreunde begeistern soll: Das kleine Studio Neutron Games aus Berlin bastelt nämlich an dem Vollpreis-Produkt "Handball-Challenge". Und das Ziel ist kein kleines...
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