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Mafia 2: Verlierer unter sich

  • 23. September 2010
  • Tagged as: Hype, Mafia 2, Open World, Story
Videospiele haben ein Problem: Es geht nur ums Gewinnen. Egal wie kompliziert, düster oder brutal das Abenteuer war – am Ende bekommt man in irgendeiner Form seine Prinzessin.

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Andreas
  • Spannung, Spiel

PlayStation Move: Und es bewegt sich doch! Irgendwie!

  • 17. September 2010
  • Tagged as: Casual, Playstation 3, PlayStation Move
Häufig betonten Sony-Mitarbeiter, dass an dem Konzept von PlayStation Move seit 2004 gearbeitet wurde. Richard Marks von Sonys R&D-Team stellte vor über sechs Jahren eine interessante Technologie vor...

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Sven
  • Spannung, Spiel

Lara Croft: Zurück in die Zukunft

  • 10. September 2010
  • Tagged as: Hype, Lara Croft, Tomb Raider, xbla
„Lara Croft and the Guardian of Light“ ist ein Neuanfang für eine Heldin, die gerade dabei ist zu verblassen. Kein 3D-Action-Adventure, sondern eher ein Diablo mit Grips und Partner.

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Andreas
  • Spannung, Spiel

Heavenly Sword! Oder: Warum Enslaved gut werden muss!

  • 8. September 2010
  • Tagged as: Enslaved, Heavenly Sword, Ninja Theory
Für viele ist „Heavenly Sword“ sicher nur ein Spiel wie viele andere, ein „God of War“-Klon, über den es nicht lohnt, drei Jahre nach dem Release noch zu sprechen. Dabei hat der Titel von Ninja Theory doch so viele Stärken.

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Sven
  • Spannung, Spiel

Gunblade N.Y. & L.A. Machineguns: Retro auf luftigen Schienen

  • 2. September 2010
  • Tagged as: Arcade, Gunblade N.Y., L.A. Machineguns, Railshooter, Sega
Was ist denn an Gunblade N.Y. und L.A. Machineguns so toll? Eigentlich nichts, aber...tja! Das ABER. Denn für Railshooter-Freunde mit zumindest einem klitzekleinen Hang zur Nostalgie ist die 30 Euro günstige Collection von Sega nicht uninteressant. Wieso, weshalb, warum? Ach, lest doch selbst.

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Sven
  • Epic Fail

Spaßbremse Gamescom

  • 26. August 2010
  • Tagged as: Activision Blizzard, Electronic Arts, Gamescom, Kinect, Move, Wii, Xbox 360
Aus. Vorbei. Besucherrekord. Mit knapp 255.000 Besuchern konnte die Gamescom in Köln den Erfolg aus dem Vorjahr bestätigen. Über 500 Aussteller zeigten an die 200 Spielepremieren - obwohl die Branche in Deutschland das erste Mal einen Umsatzrückgang verbucht hat.

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Andreas
  • Spannung, Spiel

Kane & Lynch 2: Toller Stil, stupides Spiel

  • 18. August 2010
  • Tagged as: IO Interactive, Kane & Lynch 2: Dog Days, Square Enix
Scheiße! Scheiße! Ich kann nicht mehr! Scheiße! Sie kommen von überall! Scheiße! Los, weiter geht’s! Scheiße! Ich lade nach! Scheiße! Schieß! Scheiße! Wohin gehen wir jetzt? Scheiße! Scheiße!

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Sven
  • Post Mortem

Replayed: Medal of Honor – Frontline

  • 8. August 2010
  • Tagged as: Electronic, Electronic Arts, Medal of Honor, Medal of Honor Frontline
Die „Medal of Honor“-Serie hat eine lange Geschichte hinter sich. Alles fing 1999 auf der Playstation an, sogar mit Unterstützung von Steven Spielberg höchstpersönlich. Hierzulande wurde der Konsolen-Shooter indiziert, böse Symbole und so.

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Sven
  • Sidekicks

Inception: Kalkulierte Träume

  • 6. August 2010
  • Tagged as: Christopher Nolan, Film, Inception
Christopher Nolan sieht aus wie ein Streber und macht auch Filme wie ein Streber. Perfekt, komplex und kühl. Der Brite ist eine Mischung aus Orson Welles, Steven Spielberg und Martin Scorsese, dem man in Hollywood nahezu alles zutraut. Auch Filme mit unverständlichen Titeln über geklaute Träume.

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Andreas
  • Fragenspielerei

Remedy: „Die Story ist bei uns das Herz des Spiels.“

  • 28. Juli 2010
  • Tagged as: Alan Wake, Hype
Saku Lehtinen von dem finnischen Entwickler Remedy spricht über die einzigartigen Besonderheiten von Alan Wake, aber ebenfalls über Spiele als Kunstform und Bereicherung für die Menschen.

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Andreas
  • Spannung, Spiel

Limbo: Monochrome Gefühle

  • 26. Juli 2010
  • Tagged as: gefühle, Independent, jump&run, limbo, xbla, Xbox 360
Was ist denn hier los? Da kommt plötzlich so ein 15 Euro günstiges Spielchen angetanzt und...tja..spielt mit meinen Gefühlen? Wirft meine fest gefahrenen Vorurteile über den Haufen? Bewegt mich - EMOTIONAL? Was zum Teufel ist los? Und wieso ist „Limbo“ so eine Besonderheit?

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Sven
  • Fragenspielerei

Neutron Games: Mit Handball ins Spielebusiness

  • 22. Juli 2010
  • Tagged as: Handball, Handball Challenge, Neutron Games
Sie sitzen seit 2007 an einem ambitionierten Projekt, das nächstes Jahr im besten Fall Millionen Sportfreunde begeistern soll: Das kleine Studio Neutron Games aus Berlin bastelt nämlich an dem Vollpreis-Produkt "Handball-Challenge". Und das Ziel ist kein kleines...

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Sven
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