Obwohl ich mich in vielen Genres “zu Hause” fühle, pflege ich eine spezielle Bindung zu Point’n’Click-Adventures. Besonders prägend war die Phase von 1986 bis 2000, in der Lucasfilm Games/LucasArts von “Labyrinth“ bis “Escape from Monkey ...
Pünktlich zum Start der vierten Staffel von „The Walking Dead“ und dem 10-jährigen Jubiläum der Comicserie: Ein Rückblick auf die untote Seifenoper! Achtung: Keine Spoiler zur Serie, aber kleinere zum Comic.
"Saint's Row 4" ist geschmacklos, bissig und irre. Entwickler Volition entsteigt dem THQ-Debakel wie ein Phönix aus der Asche und löst das Versprechen ein, das der Duke nicht halten konnte.
Die Grenze zwischen Frust und Motivation ist fließend. Nur wenigen Spielentwicklern gelingt die richtige Balance zwischen diesen beiden Polen. Ein weiteres Beispiel: "Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist" von Ubisoft.
Das Spiel der Spiele aller Spiele überhaupt - oder so ähnlich. An Hype mangelt es "Grand Theft Auto 5" jedenfalls nicht. Und zum Glück ist auch ein anständiges Werk herausgekommen.
Die besten Spiele dieser Konsolengeneration. Was hochtrabend klingt, soll auch hochtrabend sein! Nein, Spaß! Die Xbox One und die PlayStation 4 stehen in den Startlöchern, ein Wechsel steht also zwangsläufig bevor.
Breaking Bad ist vorbei. Wenn ihr der Verwandlung des High School Lehrers Walter White vom zurückhaltenden Familienvater zum Drogenmillionär mitverfolgt habt, seid ihr sicher ebenso wehmütig wie ich. Ein spoilerfreier Rückblick!
David Cage und seine Firma Quantic Dream drehen interaktive Filme für die Konsole. Zuerst "Fahrenheit", dann "Heavy Rain" und jetzt "Beyond: Two Souls". Cage will das ganz große Gefühlskino und hat deshalb für sein letztes Spiel die Hollywood-Stars Ellen Page und Willem Dafoe engagiert. An spielerischen Inhalten ist Cage nicht interessiert.
Gravity: Atemlos im All
- 6. Oktober 2013
- Tagged as: Film, Gravity, Hype, Science Fiction, Weltraum
3D ist so nötig wie ein Kropf. Es ist ein Rückfall in Zeiten, als Film nur ein reines Spektakel war. Mit "Gravity" von Alfonso Cuaron könnte sich das ändern.
Westwood gibt es mittlerweile nicht mehr, doch Mitte der 1990er gehörte das Entwickler-Studio zu den bekanntesten Größen auf dem Computerspielmarkt. Waren dafür vor allem „Command & Conquer“ und deren zahlreichen Nachfolger und Spin-offs verantwortlich, gab es von Westwood noch weit mehr als packende Echtzeit-Strategiespiele.
Ich muss mich entschuldigen – bei meinen Lesern, meinen Kollegen von Polygamia und bei den Leuten von Studio Fizbin, den Machern von “The Inner World“. Das Spiel ist seit Ewigkeiten erhältlich, das Versprechen eines feschen ...
Das wurde von Capcom und WayForward vor einigen Wochen mittlerweile als Remake veröffentlicht und schlug sich reviewtechnisch außerordentlich gut. Auch ich freute mich wie Bolle und konnte es kaum abwarten, mit Dagobert und Co. um den Erdball zu hüpfen, Klunker und Schätze zu sammeln. Ich kannte das NES-Original von 1989, hielt das in bester Erinnerung... ein Fehler! WayForward haben in der Tat den angeblichen Klassiker mit Sorgfalt restauriert.
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