Andreas und Lara diskutieren über den Sinn und Unsinn der gamescom. Welche Bedeutung besitzt die Messe aus Sicht der Fachbesucher, Presse, Konsumenten und Wissenschaft? Was könnten oder müssten die Veranstalter ändern?
Die gamescom 2015 ist vorbei! Und wie im letzten Jahr geben wir euch einen kleinen Überblick, was so los war. Im ersten Teil berichtet Lara von ihren Spielehighlights.
Die gamescom 2015 hat ihre Pforten geöffnet! Es wird ein Fest der ganz, ganz großen Spiele – und erneut Ernüchterung bringen. Denn im Fokus steht die auf Hochglanz polierte Massenware. Und nicht das Außergewöhnliche.
Sierra ist zurück. "King's Quest" ist zurück. Wenn die beiden Sätze für euch eine Bedeutung haben, geht's euch vielleicht wie mir und ihr habt diese Meldung mit gemischten Gefühlen aufgefasst.
Kaum sind die Avengers mit ihrem zweiten Abenteuer aus den Kinos raus, schiebt Marvel/Disney den nächsten Film nach. "Ant-Man" schließt offiziell die Phase Zwei des Marvel Cinematic Universe ab.
Eine Perspektive auf Raum und Zeit. Der immer gleiche Raum, ständig wechselnde Zeit. Das bietet Richard McGuire in seinem Buch "Here", das bei Pantheon erschien.
Daedalic ist sowas wie das Netflix für klassische Point & Click-Adventures. Sympathisch, erfolgreich, aber irgendwie doch noch Nische. Außerdem haben die Hamburger einen hohen Qualitätsstandard und ein gutes Händchen, was ihre Spiele angeht. Auch “Anna’s ...
Neue Kommentare