0

Polycast #26: Ant-Man

Geschrieben von Lara

Kaum sind die Avengers mit ihrem zweiten Abenteuer aus den Kinos raus, schiebt Marvel/Disney den nächsten Film nach. “Ant-Man” schließt offiziell die Phase Zwei des Marvel Cinematic Universe ab.

Doch taugt der Film was? Wer ist dieser “Ant-Man” eigentlich und welche Rolle spielt er im größeren Geschehen? Andreas und Lara sprechen ausführlich darüber.

VORSICHT SPOILER! Diesen Podcast solltet ihr erst anhören, NACHDEM ihr den Film gesehen habt!

“Ant-Man” läuft ab dem 23. Juli 2015 in deutschen Kinos.

Timecodes:

00:00 Probleme bei der Entwicklung des Films | Ant-Man’s Eleven: Marvel macht einen Superhero-Heist-Film
08:40 Hank Pym, Scott Lang und die Bedeutung von Ant-Man im Marvel-Universum
18:20 Kritik “holpriges Drehbuch”: Das Verhältnis von Pym und Cross, Liebesszene aus dem Nichts und die Hope van Dyne-Problematik
30:40 Ganz besonders: Special Effects | Die Verbindung zu den Avengers – ein Herz für Falcon | Die After Credits Szene: Eindeutiges Ende von Phase Zwei, die Stimmung verändert sich drastisch, ein Ausblick auf Phase drei.

Shownotes:

Über Lara

Lara wurde in den 1980er Jahren geboren und entdeckte ihre Gaming-Leidenschaft schon früh als kleine Stöpseline. Schuld daran hat ihre Großmutter, die ihr zu Weihnachten 1991 einen GameBoy schenkte...[weiterlesen]

Veröffentlicht am 26. Juli 2015

Kommentar schreiben