Heute mal was Neues: ein Independent-Spiel. Mit 100 Levels und Blöcken als Spielfiguren. Die haben sogar Namen – zum Beispiel Christopher oder Claire oder Grey oder… Thomas.
Ich habe es nicht anders gewollt: Ich wollte unbedingt “Lollipop Chainsaw“. Und was muss ich dafür tun? Einen Bericht über Sexismus in Videospielen schreiben. Das schaff ich als Mann doch mit links.
Ja, ist denn schon wieder Award-Zeit? Normalerweise verdienen Film und Fernsehen ihre Preise kurz nach Weihnachten, doch eine ganz berühmt-spezielle Verleihung macht da nicht mit: die MTV Movie Awards… nein, war nur Spaß.
Wie oft habe ich mir beim Spielen die Frage gestellt: „Wer braucht noch so einen Actiontitel wie diesen?“ Ich habe die meisten längst vergessen, kein Wunder. Baller- und Keilerei aus der Retorte, für die vermeintliche ...
Dieser Artikel sollte eigentlich ganz anders beginnen. Es sollte eine pure Ode an ein Adventure namens “Resonance“ werden, mit der Gewissheit, dass mir alle Menschen auf dieser Welt zustimmen.
Brot und Spiele - nein, danke. Mit "Spec Ops: The Line" liegt der wohl erste Anti-Kriegs-Shooter in den Läden und stellt die Frage: "Müssen Spiele Spaß machen?"
Egal, wer wir sind oder wie wir heißen: Wir mögen Filme… oder Spiele… oder beides. Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen, der sich nur mit Büchern beschäftigen kann. Aber Fakt ist: Irgendwo mögen ...
Es ist nah. Langsam lugt es aus Blighttown, den Laboren Sarif Industries und den Tiefen Raptures hervor. Kein Elitesoldat, kein Dovahkiin und kein Klempner wird daran etwas ändern. Die E3 hat nämlich wieder einmal gezeigt, dass den Machern nichts mehr einfällt, die Gamescom steht vielleicht vor dem Aus und Sega macht die europäischen Niederlassungen dicht.
Turrican: Ein Wort, das von vielen C64- und Amiga-Usern mit Ehrfurcht ausgesprochen wird. Und ein echtes Phänomen, an das sich anscheinend kein anderer Entwickler heran zu wagen traut.
Über Kickstarter und Co. gibt‘s für voll innovative Ideen Kohle von potentiellen Käufern. Ruck zuck Projekt gestartet, einige Tage später ist das Geld beisammen und Visionen können in die Tat umgesetzt werden. Klingt cool?
“The Amazing Spider-Man“… das Sinnbild des schlechten Timings? Zum einen im Film: Peter Parker ist einmal “böse“, hilft aus trotziger Rache einem Räuber, nach seiner Straftat davon zu kommen, der wiederum prompt sowie rein zufällig ...
Kennt ihr das? Da kommt ein Spiel, das ihr nie auf dem Plan hattet und es haut euch um? Weil es niemand beworben hat und ihr den Überblick in der ganzen Spiele Masse verloren habt? "Binary Domain" ist so ein Spiel.
Neue Kommentare