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Von einem, der auszog, das Sammeln zu lernen

  • 13. September 2012
  • Tagged as: Lebenslauf, Spielejournalismus
Wie konnte es nur so weit kommen? Das Leben schreibt viele Dramen, steckt voller Entscheidungen und fataler Wendungen. Das Schicksal des Jungen, von dem ich euch hier und heute erzählen möchte, begann streng genommen vor ...

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Andy
  • Spannung, Spiel

Baphomets Fluch: Ein Kult überlebt seine eigenen Misserfolge

  • 4. September 2012
  • Tagged as: Baphomets Fluch: Der Sündenfall, Crowdfunding, Kickstarter
“Baphomets Fluch“ – “oder Broken Sword“, wie das Spiel im englischen Original heißt – ist ein echtes Phänomen. Auf den ersten Blick sieht es wie ein gewöhnliches Point’n’Click-Adventure der 90er Jahre aus, das zu seiner ...

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Andy
  • Epic Fail

Gravity Rush: Keine Offenbarung für die Vita

  • 3. September 2012
  • Tagged as: Gravity Rush, PlayStation Vita, Sony
Wahrscheinlich bin ich der weltgrößte Vita-Fan! Seit Sony’s Handheld-Powerpaket im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist, werde ich nicht müde, die Vorzüge dieses schicken Stücks Hardware bei jeder Gelegenheit ausgiebig zu preisen. Kritik lasse ich meist ...

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Sebastian
  • Epic Fail

gamescom 2012: Der völlige Unsinn von Messe-Awards

  • 14. August 2012
  • Tagged as: Awards, Gamescom
Just heute flatterte eine E-Mail in meinen Postkasten: Eine Jury aus internationalen Journalisten hat von 100 eingereichten Spielen, die auf der diesjährigen gamescom vorgestellt werden, eine Nominierungsliste erstellt.

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Andy
  • Sidekicks

Prometheus: Job erledigt

  • 11. August 2012
  • Tagged as: Alien, Horror, Prometheus, Science Fiction
Ridley Scott ist der erfolgreichste Auftragsfilmer Hollywoods. Technisch perfekt und garantiert unpersönlich, aber seit über 30 Jahren enorm erfolgreich.

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Andreas
  • Fragenspielerei

Project Giana: Von Pleiten, Kickstarter, Ouya und einem Punker-Mädel

  • 8. August 2012
  • Tagged as: Crowdfunding, Giana Sisters, Interview, Kickstarter, Project Giana
Es ist unglaublich, aber wahr: Ich freue mich auf ein Spiel. Es wird wohl deutlich unter 20 Euro kosten, wenn es hoffentlich im Oktober erscheint. Und es ist die Rückkehr einer Heldin, die mir mit ...

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Sven
  • Spannung, Spiel

Thomas was alone. Wie Andy mit seiner Meinung.

  • 4. August 2012
  • Tagged as: Independent, Indie Games, Thomas was alone
Heute mal was Neues: ein Independent-Spiel. Mit 100 Levels und Blöcken als Spielfiguren. Die haben sogar Namen – zum Beispiel Christopher oder Claire oder Grey oder… Thomas.

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Andy
  • Spannung, Spiel

Sexismus in Videospielen: Von gelutschten Lollipops und kämpferischen Sixpacks

  • 30. Juli 2012
  • Tagged as: Klischees, Lollipop Chainsaw, Memento Mori 2, Sexismus, Spielebranche, Tomb Raider
Ich habe es nicht anders gewollt: Ich wollte unbedingt “Lollipop Chainsaw“. Und was muss ich dafür tun? Einen Bericht über Sexismus in Videospielen schreiben. Das schaff ich als Mann doch mit links.

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Andy
  • Sidekicks

Emmy-Nominierungen 2012: Das TV-Gegenstück zu den Oscars

  • 21. Juli 2012
  • Tagged as: Emmys 2012, TV-Serien
Ja, ist denn schon wieder Award-Zeit? Normalerweise verdienen Film und Fernsehen ihre Preise kurz nach Weihnachten, doch eine ganz berühmt-spezielle Verleihung macht da nicht mit: die MTV Movie Awards… nein, war nur Spaß.

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Andy
  • Spannung, Spiel

Inversion: War da was?

  • 18. Juli 2012
  • Tagged as: Action, Gears of War, Inversion, Mainstream, Namco Bandai
Wie oft habe ich mir beim Spielen die Frage gestellt: „Wer braucht noch so einen Actiontitel wie diesen?“ Ich  habe die meisten längst vergessen, kein Wunder. Baller- und Keilerei aus der Retorte, für die vermeintliche ...

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Sven
  • Spannung, Spiel

Resonance: Konzentrierte Adventure-Brillanz

  • 14. Juli 2012
  • Tagged as: Adventure, Independent, Resonance
Dieser Artikel sollte eigentlich ganz anders beginnen. Es sollte eine pure Ode an ein Adventure namens “Resonance“ werden, mit der Gewissheit, dass mir alle Menschen auf dieser Welt zustimmen.

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Andy
  • Spannung, Spiel

Spec Ops – The Line: Die Spaßbremse

  • 7. Juli 2012
  • Tagged as: Action, Spec Ops The Line, Take 2, Videospiele
Brot und Spiele - nein, danke. Mit "Spec Ops: The Line" liegt der wohl erste Anti-Kriegs-Shooter in den Läden und stellt die Frage: "Müssen Spiele Spaß machen?"

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Andreas
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