Polygamia

  • Sidekicks
  • Spannung, Spiel
  • Post Mortem
  • Fragenspielerei
  • Epic Fail
  • Polycasts
  • Epic Fail

Spieleblogger sind nur dumme Stricher

  • 4. Juni 2012
  • Tagged as: Dead Island, Pixelmacher, Sega, Spielejournalismus, Vanquish
Das meinen zumindest die Profis. Die Gamescom sortiert die Blogger aus und in der neuen Pixelmacher-Sendung geht's um Blogger vs. Industrie. Im Trailer zur Sendung melden sich Jens Quentin von Gameswelt.de und Fabian Döhla von Sega provokant zu Wort. Es geht um Zielgruppen, Meinungsfreiheit und elitäres Gelaber.

Continue reading →

21 Replies
Andreas
  • Spannung, Spiel

Die wahre Kunst der Videospiele

  • 29. Mai 2012
  • Tagged as: Child of Eden, Flower, Okami, Shadow of Colossus, Spielekultur
Es gibt eine Diskussion, die gefühlt niemals enden wird: ob Spiele eine sinnvolle Bereicherung für unser Leben darstellen und nicht nur rein der niederen Unterhaltung dienen. Wie ernst kann man das Medium nehmen, gerade im ...

Continue reading →

10 Replies
Andy
  • Epic Fail

Diablo 3: Tschüss Hype!

  • 27. Mai 2012
  • Tagged as: Activision Blizzard, Diablo 3, Hype, Rollenspiel
“Diablo 3”? “Diablo 3?” Ach, da war ja was. Ein Spiel, das sich in gefühlten zehn Sekunden weltweit millionenfach verkaufte. Blizzards alte, neue Cashcow hatte mit üblen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Der Fluch der Technik sorgte ...

Continue reading →

27 Replies
Andreas
  • Spannung, Spiel

Der Sieg der Indies

  • 10. Mai 2012
  • Tagged as: Independent, Indie Games
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in denen ich Indie-Spiele müde belächelte: Sie wirkten auf mich so klein, so unausgegoren, so unreif. Dies änderte sich schlagartig im Jahre 2008, dank “Braid“, “Audiosurf“ und ...

Continue reading →

14 Replies
Andy
  • Fragenspielerei

lifeaction games: Digitale Rollenspiele in der echten Welt

  • 3. Mai 2012
  • Tagged as: Augmented Reality, Deutschland, Interview, Live Action Games, Zukunft
Wie könnte die Zukunft des Spielens aussehen? Noch opulentere Grafik? Technisch perfektes Entertainment direkt im Webbrowser? Oder etwas ganz anderes, was wir uns derzeit nur schwer vorstellen können? Wer weiß das schon so genau? Vielleicht die Life Action Games GmbH?

Continue reading →

3 Replies
Sven
  • Sidekicks

The Avengers: Drei Regeln für die Superheldensause

  • 29. April 2012
  • Tagged as: Film, Marvel, Superhelden, The Avengers
Mission erfüllt. Der TV-Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Joss Whedon ("Firefly") gelingt gleich mit seinem ersten Blockbuster "The Avengers" der große Wurf. Dabei gibt es ein paar ganz simple Gründe für den Erfolg.

Continue reading →

4 Replies
Andreas
  • Spannung, Spiel

Von Dungeon Master zu Legend of Grimrock: Motivierend wie vor 25 Jahren

  • 18. April 2012
  • Tagged as: Dungeon Master, Independent, Indie Games, Legend of Grimrock, Retro
Es braucht nicht mehr als einen mehrstöckigen Dungeon für ein gehöriges Stück Spannung: Mit dieser Agenda stellte “Dungeon Master“1987 die Welt der Rollenspiele auf den Kopf. Zwar gab es schon vorher sogenannte Dungeoncrawler, doch FTLs ...

Continue reading →

5 Replies
Andy
  • Epic Fail

Iron Sky: Das habt ihr nun davon

  • 16. April 2012
  • Tagged as: Crowdfunding, Crowdsourcing, Electronic Arts, Epic Fail, Film, Hype, Independent, Iron Sky, Mass Effect, Videospiele
Nazis aus dem All, Crowdfunding und Mass Effect 3 - das ist doch irgendwie dasselbe. Die Leute wollen mitreden, entscheiden, austeilen und am Ende zahlt jeder die Zeche, so oder so.

Continue reading →

6 Replies
Andreas
  • Epic Fail

Syndicate: Vergiss den Scheiß

  • 15. April 2012
  • Tagged as: Egoshooter, Electronic Arts, Epic Fail, Starbreeze, Syndicate
Wenn ihr diese Zeilen lest, dann…dürfte wirklich niemand mehr über „Syndicate“ sprechen. Wieso auch?  Der Shooter war eh kaum der Rede wert. Aber er verdeutlicht doch eines sehr gut: Die Beliebigkeit von Spielen heutzutage.

Continue reading →

10 Replies
Sven
  • Post Mortem

Im Westen nichts Neues: Wie ein Klassiker von 1930 zur Blu-ray passt

  • 14. April 2012
  • Tagged as: Blu-ray, Im Westen nichts Neues, Klassiker, Post Mortem
So ein Sammler wie ich, der sich eigentlich alles sofort kauft, was er sich dringend wünscht, der ist nicht leicht zu überraschen. Vor gut einer Woche war es aber mal wieder soweit: Ich stehe im ...

Continue reading →

Leave a reply
Andy
  • Spannung, Spiel

Lone Survivor: Vielleicht das beste Spiel 2012, das keiner kennt…

  • 11. April 2012
  • Tagged as: Independent, Indie Games, Lone Survivor
Postapokalyptischer Horror – das ist nun wahrlich kein besonders origineller Plot in unserer heutigen Zeit voller Missmut und Depressionen. Auch in der Welt von “Lone Survivor“ ist fast die gesamte Menschheit entweder tot oder zu ...

Continue reading →

3 Replies
Andy
  • Spannung, Spiel

Sine Mora: Shoot’em-Up-Faszination ganz ohne Pink oder Bullet Hell

  • 4. April 2012
  • Tagged as: Bullet Hell, Shoot'em'up, Sina Mora
Vor nicht allzu langer Zeit monierte ich die Agenda der modernen Shoot’em Ups: zu viel Bullet Hell, zu wenig Seele, zu sehr austauschbar. Und als ob Grasshopper Manufacture meinen Polygamia-Artikel gelesen hätte (man darf doch ...

Continue reading →

1 Reply
Andy
« Zurück 1 … 58 59 60 61 62 … 74 Weiter »

Polycast

Unser Podcast ist erhältlich via...

Neue Kommentare

  • Polycast #234: Iron Heart | Polygamia bei Polycast #248: Wakanda Forever
  • Polycast #323: The Fantastic Four – First Steps | Polygamia bei Polycast #313: Thunderbolts*
  • Polycast #322: South of Midnight | Polygamia bei Polycast #318: Clair Obscur – Expedition 33
  • 20 Jahre Blog, 25 Jahre Webseiten – Der Burtchen bei Angeprangert: Ein Ex macht Stunk
  • Polycast #321: Superman | Polygamia bei Polycast #260: Guardians of the Galaxy Vol 3

Sekten-Anhänger

@Polygamia_de folgen
Powered by Podcaster for WordPress.
Podcaster © 2020
  • Was zum…
  • Das Team
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung