Wann ist ein Action-Adventure kein Action-Adventure? – Wenn es ein Surf-Spiel ist. Wann ist ein Surf-Spiel kein Surf-Spiel? – Wenn es ein cozy Game ist. Wann ist ein Game kein Game? – Wenn es eine Erfahrung ist. Genau das bietet Sword Of The Sea. Der spirituelle Nachfolger von Journey verweigert sich einer Kategosierung und pfeifft auch sonst auf viele Konventionen. Hier geht es weniger um High-Scores oder epische Bossfights, sondern darum sich auf eine Reise durch eine mysteriöse Welt zu begeben. Fast schon wie Fantasy-Archäologie. Trotzdem ist Sword Of The Sea kein kurioses Artgame. Es erzählt eine stringente Fantasy-Geschichte und bietet gleichzeitig enorm viel Raum um sich auzuprobieren und die Welt zu erkunden. Aber reicht das aus um eine nachhaltige Wirkung zu erzeugen oder ist es doch nur ein netter kleiner Indie-Titel für Zwischendurch? Lara und Andreas diskutieren über die Stärken und Schwächen von Sword Of The Sea.
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