0

Polycast #176: Knives Out

Geschrieben von Andreas

Messer raus und ran an die Gurgel! In Rian Johnsons Krimi “Knives Out” führt der Filmemacher die Zuschauer bei der Suche nach dem Mörder das ein oder andere Mal auf die falsche Fährte und zerlegt dabei eine wohlhabende amerikanische Familie in ihre heuchlerischen Einzelteile. Die spielfreudige Besetzung mit Daniel Craig als Meisterdetektiv, Ana de Armas als naive Pflegerin und nicht zuletzt Jamie Lee Curtis als arrogante Hausherrin machen den Mix aus Agatha Christie und Alfred Hitchcock zu einem witzigen Kinoabend. Dennoch haben Lara und Andreas die ein oder andere Kleinigkeit zu meckern. Wie immer halt.

 

Über Andreas

Andreas Müller wurde 1968 in Mainz geboren. Schon früh faszinierten ihn die visuellen Medien des 20. Jahrhunderts, nichtsahnend, dass er später einen Film wie Seven zu seinem Lieblingsfilm erheben würde....[weiterlesen]

Veröffentlicht am 16. Januar 2020

Kommentar schreiben