Polycast #262: Barbie

31. Juli 2023

Mit #Barbenheimer, dem gemeinsamen Kinostart von Barbie und Oppenheimer fand der lang erwartete Höhepunkt des Sommerkinos 2023 statt. Obwohl oder gerade weil die beiden Filme unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelte sich ein kurioser Hype um die beiden Filme. Wir schauen uns zunächst einmal Barbie genauer an. Welche ernsthafte Auseinandersetzung kann ein Spielfilm über eine Spielzeug-Puppe überhaupt leisten? Zusammen mit Christopher von den Kulturpessimist*innen versucht Lara das Mysterium aufzudröseln.

Timecodes:

  • 05:25 Einstieg in den Film
  • 13:35 Größerer Kontext Filmlandschaft, Marketing
  • ab 30:40 Spoilerteil
  • 31:30 Barbie und Feminismus
  • 01:20:25 Männer und Männlichkeit

Shownotes:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

One comment on “Polycast #262: Barbie