Polycast #269: The Marvels

18. November 2023

Nach Ant-Man and the Wasp: Quantumania und Guardians of the Galaxy Vol. 3 folgt nun mit The Marvels der dritte MCU Kinofilm 2023 und zumindest die Prämisse bietet die Chance, sich vom Rest abzuheben: Zum ersten Mal gibt es ein rein weibliches Heldinnen-Team. Doch das alleine reicht noch lange nicht um sich vom Rest abzuheben. Der erste Captain Marvel Film war einer der erfolgreichsten Superhelden Filme überhaupt, sah sich neben viel Lob aber auch mit der Kritik konfrontiert wenig Neues zu bieten.

Statt einem zweiten Solo-Teil wie bei den meisten anderen männlichen Helden gibt es nun also direkt ein Team Up von Captain Marvel mit ihren Kolleginnen Ms. Marvel und Monica Rambeau. Umgeht man so den Ermüdungseffekt und Füllerstatus wie einst ein Iron Man 2, Thor 2 oder Guardians of the Galaxy 2?

Selten waren sich Andreas und Lara so uneinig über einen Marvel Film. Ist The Marvels der schlechteste MCU Film oder der beste seit Langem?

Achtung: Spoiler ab 44:20!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.