Polycast #206: Wonder Woman 1984

14. März 2021

Wir erinnern uns: Als “Wonder Woman” 2017 in die Kinos kam, ging eine Begeisterungswelle durch Presse und soziale Medien. Kritiker*innen und Kinogänger*innen lobten gleichermaßen den größtenteils gelungenen ersten Film mit einer Superheldin als Protagonistin. Manche DC Fans sahen sogar eine lang ersehnte Kehrtwende des strauchelenden DC Extended Universe. Nun kommt mit “Wonder Woman 1984” endlich der Nachfolger zum Erfolgsfilm um die gottgleiche Amazone Diana Prince. Und die Erwartungen könnten an Regisseurin und Drehbuchautorin Patty Jenkins und Schauspielerin Gal Gadot nicht größer sein.

Können die beiden ihr Glanzstück wiederholen, die wenigen Schwächen des ersten Films ausbessern und Wonder Woman vom Szenario des Ersten Weltkriegs in die Zeit des Kalten Krieges übertragen? Zusammen mit Gästin Becci geht Lara dieser und allen anderen wichtigen Fragen zu “Wonder Woman 1984” auf den Grund.

Full Spoiler ab 30:00!

Shownotes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.