Polycast #163: One Upon A Time In Hollywood

20. August 2019

Quentin Tarantino gilt als Meister des postmodernen Kinos. Seine Collagen aus Referenzen, Zitaten und knackigen Dialogen brachten dem Quereinsteiger viel Ruhm und Ehre. Nachdem er sich mit “Django Unchained” und “The Hateful 8” vorrangig dem Western Genre gewidmet hatte, kommt er auch in seinem neuen Film “Once Upon A Time in Hollywood” nicht ganz davon los.

Denn Protagonist Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) ist Schauspieler im Jahr 1969 und dreht gerade einen Western. Dass er darin jedoch nicht mehr den Helden, sondern den älteren Schurken spielen soll, stürzt ihn in eine tiefe Krise über sein mögliches Karriereende. Zur Seite steht ihm sein bester Kumpel und Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt). Während Rick dreht, kümmert sich Cliff um Haus und Auto des Filmstars und lernt dabei ein Hippiemädchen kennen. Dieses entpuppt sich als Anhängerin der Manson-Kommune…

Achtung Spoiler ab 01:17:20!

Shownotes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

One comment on “Polycast #163: One Upon A Time In Hollywood