0

Oscars Countdown 2020: Parasite VS. Once Upon A Time…In Hollywood

Geschrieben von Lara
Oscars Countdown 2020: Parasite VS. Once Upon A Time…In Hollywood

Hollywood-Märchen gegen Gesellschaftsdrama. In dieser Episode sprechen wir über Quentin Tarantinos alternative History Stück über die Charles Manson Morde und Bong Joon-Hos bitterbösen Film über die Zwei-Klassen-Gesellschaft. Beide Filme haben zwar Gewaltspitzen am Ende aber könnten dennoch nicht unterschiedlicher sein. Doch wer hat die größeren Chancen bei den Oscars?

PS: Mittlerweile wurden die BAFTAs verliehen. Once Upon A Time in Hollywood bekam bei 10 Nominierungen nur die Auszeichnung für Brad Pitt als besten Nebendarsteller, während Parasite bei 4 Nominierungen Bestes Drehbuch und Besten nicht englischsprachigen Film gewinnen konnte.

 

Über Lara

Lara wurde in den 1980er Jahren geboren und entdeckte ihre Gaming-Leidenschaft schon früh als kleine Stöpseline. Schuld daran hat ihre Großmutter, die ihr zu Weihnachten 1991 einen GameBoy schenkte...[weiterlesen]

Veröffentlicht am 3. Februar 2020

Kommentar schreiben