0

Polycast #154: X-Men Dark Phoenix

Geschrieben von Lara

Im neuesten Kapitel der X-Men Saga “Dark Phoenix” geht es um die telepathisch und telekinetisch begabte Mutantin Jean Grey. Während einer lebensbedrohlichen Rettungsmission im All wird Jean von einer kosmischen Kraft getroffen, die sie in eine der mächtigsten Mutanten überhaupt verwandelt. Jean kämpft mit dieser zunehmend instabilen Macht und ihren eigenen persönlichen Dämonen, gerät außer Kontrolle, reißt die X-Men-Familie auseinander und droht, das Gewebe unseres Planeten zu zerstören.

Zusammen mit Sophie vom Filmlöw*innen-Portal spricht Lara über die Stärken und Schwächen des Films. Kann Regisseur Simon Kinberg dieses Mal die epische Comicgeschichte überzeugend adaptieren? Im Spoiler-Abschnitt gehen die beiden außerdem genauer auf die abstraktere Bedeutungsebene ein.

Achtung, Spoiler-Abschnitt beginnt bei: 36:03!

Shownotes:

Über Lara

Lara wurde in den 1980er Jahren geboren und entdeckte ihre Gaming-Leidenschaft schon früh als kleine Stöpseline. Schuld daran hat ihre Großmutter, die ihr zu Weihnachten 1991 einen GameBoy schenkte...[weiterlesen]

Veröffentlicht am 7. Juni 2019

Kommentar schreiben