Polycast #148: Sekiro – Teil 2 feat. Stephan Hövelbrinks und Jana Reinhardt

28. April 2019

Das aktuelle From Software Spiel “Sekiro: Shadows Die Twice” lässt uns noch nicht los. Nachdem in Teil 1 Andreas und Walkthrough-Spezialist Andi bereits ausführlich über die Faszination des Games gesprochen haben, diskutiert Lara nun in Teil 2 mit Stephan Hövelbrinks (@talecrafter) und Jana Reinhardt (@rottenhedgehog) das Ganze aus Entwickler*innen-Perspektive. Was kann man in Sachen Gegner- und Leveldesign von dem Spiel lernen, wo funktioniert das nicht so gut? Wie geht man mit der Frage nach Schwierigkeitsgrad bzw. Herausforderung und Frust um? Und inwiefern greifen Wünsche nach individueller Anpassung in die künstlerische Freiheit von Spieleschaffenden ein?

Links:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

2 comments on “Polycast #148: Sekiro – Teil 2 feat. Stephan Hövelbrinks und Jana Reinhardt

  1. fdgdfxg Aug 12, 2019

    ihr sagt man sollte den Entwicklern von From Software keine Worte in den Mund legen aber dann tut ihr anschließend genau das?!. anstatt einfach mal anzunehmen dass sie genau dieses Spiel entwickeln wollten redet ihr darüber wie schlimm der Einfluss der “Fanboys” wohlmöglich doch ist?!…
    spätestens die Aussage dass Spiele ohne Schwierigkeitsgrade “Propaganda” seien ist doch total absurd.
    Dazu habt ihr einfach mal die komplette Japan-Vorurteil Palette rausgeholt.
    leider kein guter Podcast..

  2. Danke für den Kommentar.Hast du dir auch Teil 1 angehört? Da reden wir aus einer anderen Perspektive über das Spiel. Hier der Link: https://www.polygamia.de/polycast-147-sekiro-teil-1