0

Polycast #116: Comic Salon Erlangen 2018

Geschrieben von Lara
Polycast #116: Comic Salon Erlangen 2018

In den letzten Jahren sind die Comic Cons auch in Deutschland wie Unkraut aus dem Boden gesprossen. Mit Comics selbst haben diese Veranstaltungen jedoch nur am Rande zu tun. Stattdessen gibt es aber einige Festivals, Messen und Events in Deutschland, die das Medium ausgiebig feiern. Neben der Comic Invasion Berlin gibt es etwa den Comic Salon Erlangen. In der beschaulichen Kleinstadt in Franken treffen sich alle zwei Jahre nahezu alle, die etwas mit Comics am Hut haben: Zeichner*Innen, Autor*Innen, Verlage, Journalist*Innen, Wissenschaftler*Innen und natürlich am wichtigsten, die Leser*Innen!

Lara war dieses Mal vor Ort und hat zahlreiche Interviews geführt, die einen Überblick verschaffen, was die Faszination an diesem Comic-Festival ist. In den Shownotes findet ihr Links zu allen Gästen und weitere Informationen.

Diese Folge ist eine Ko-Produktion mit Yay, Comics!. Yay, Comics! ist ein Comic-Podcast aus Berlin, offen für alle Genres, vom Indie-Zine bis Superhelden, mit Künstler/innen und Fans, über’s Comics machen und lesen.

Shownotes

Über Lara

Lara wurde in den 1980er Jahren geboren und entdeckte ihre Gaming-Leidenschaft schon früh als kleine Stöpseline. Schuld daran hat ihre Großmutter, die ihr zu Weihnachten 1991 einen GameBoy schenkte...[weiterlesen]

Veröffentlicht am 14. Juni 2018

Kommentare sind geschlossen.