Polycast #71: Fermi Paradox

15. August 2017

Warum haben wir eigentlich immer noch keinen Kontakt zu anderen Lebewesen im Weltall aufgenommen? Das Fermi Paradox stellt eine These auf, die das erklärt. Das gleichnamige Spiel von Jörg Reisig, macht die These erlebbar: In dem entscheidungsbasierten Strategiespiel lenkt man die Entwicklung einer gesamten Galaxie. Welche Lebensform wird zur dominanten Spezies auf den unterschiedlichen Planeten? Welche Art der Kultur entwickelt sich?

Pazifistische Intellektuelle oder brutale Kriegergemeinschaft – ihr habt es in der Hand. Aber Vorsicht! Wer es sich allzu einfach macht, dem droht später ein böses Erwachen. Lara konnte sich in einem Hands-On einen ersten Eindruck vom Spiel machen und hat mit Chef Entwickler Jörg Reisig darüber gesprochen.

Links

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.