1

Polycast #138: Oscars Countdown 2019 – The Favourite VS. Roma

Geschrieben von Lara

Nachdem wir zuletzt über Black Panther und BlacKKKlansman gesprochen haben widmen wir uns dieses Mal den künstlerischen Beiträgen. Im Kostümfilm “The Favourite” präsentiert uns Yórgos Lánthimos ein Dreiecksspiel um Macht, Matriarchen und Manipulation am britischen Königshof. Mit “Roma” arbeitet Alfonso Cuarón dagegen ein Stück seiner eigenen Vergangenheit auf, indem er aus dem Leben einer Hausangestellten im Spanien der 70er Jahre erzählt.

Welcher hat die größeren Chancen den Oscar für das Best Picture zu bekommen? Darüber spricht Lara mit Oscar-Experte Andreas Altenheimer von The Awardian und auch über die Kategorien Best Actress und Best Supporting Role.

 

 

Über Lara

Lara wurde in den 1980er Jahren geboren und entdeckte ihre Gaming-Leidenschaft schon früh als kleine Stöpseline. Schuld daran hat ihre Großmutter, die ihr zu Weihnachten 1991 einen GameBoy schenkte...[weiterlesen]

Veröffentlicht am 15. Februar 2019

Ein Kommentar zu “Polycast #138: Oscars Countdown 2019 – The Favourite VS. Roma

  1. Pingback: Oscar-Nominierungen 2019 | Polygamia

Kommentar schreiben