0

Oscar Countdown 2020: 1917

Geschrieben von Andreas

Polygamia im Oscar-Fieber! Mit Sam Mendes’ “1917” leiten wir unserem Oscar Countdown 2020 ein, bei dem wir sämtliche Best-Picture-Nominierungen unter die Lupe nehmen werden. Was zeichnet die Filme aus? Wie hoch sind die Chancen? Wer wurde übergangen?

Mendes’ Kriegsfilm über die gefährliche Mission zweier Soldaten auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs hat durch die spektakuläre One-Shot-Inszenierung schon im Vorfeld für viel Aufsehen gesorgt. Aber ist das nicht zu viel Style over Substance? Lara und Andreas diskutieren mit Andreas The Awardian Altenheimer über den vermeintlichen Favoriten der 92. Academy Awards, die am 09. November in Los Angeles verliehen werden.

 

Über Andreas

Andreas Müller wurde 1968 in Mainz geboren. Schon früh faszinierten ihn die visuellen Medien des 20. Jahrhunderts, nichtsahnend, dass er später einen Film wie Seven zu seinem Lieblingsfilm erheben würde....[weiterlesen]

Veröffentlicht am 21. Januar 2020

Kommentar schreiben