Polycast #281: Oppenheimer vs. Killers of The Flower Moon

4. März 2024

Im zweiten Teil unseres Oscar-Countdowns 2024 treffen zwei Giganten aufeinander: Christopher Nolan mit “Oppenheimer” und Altmeister Martin Scorsese mit “Killers of The Flower Moon”. Nolans Drama über die Macht und Versuchung der Wissenschaft geht als mit 13 Nominierungen als haushoher Favorit in das Oscarrennen. Zusammen mit “Barbie” schuf er das Phänomen “Barbenheimer”, das nicht nur die Kritiker begeisterte, sondern auch zum einem Überraschungsblockbuster wurde.

Oder wird Nolan auf den letzten Metern noch von Scorseses Drama über ein dunkles Kapitel der US-amerikanischen Geschichte abgefangen. Die historisch verbürgte Geschichte am Massenmord dem indigenen Volk der Osage überzeugte nicht nur in unserem Polycast und geht mit 10 Nominierungen ins Rennen.

Lara und Andreas schätzen im neuen Polycast die Chancen beider Filme bei der Oscarverleihung am 10. März 2024 ein.

Timecodes:

00:00 – 39:10 Oppenheimer

39:10 – Ende Killers of the Flower Moon

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.