Polycast #247: She-Hulk

20. November 2022

Gestatten, Jennifer Walters alias She -Hulk! Mit der Anwältin, gespielt von Tatjana “Orphan Black” Maslany, betritt endlich eine der erfolgreichsten Marvel-Heldinnen das MCU. Nur ist diesmal alles etwas anders: Statt spektakulärer Action, stehen die persönlichen Probleme der Hauptfigur im Vordergrund. Jennifer will nämlich gar nicht die große Heldin sein, sondern erstmal ihr Job- und Privatleben auf die Reihe kriegen.
“She-Hulk” ist die erste reine Comedy-Serie im MCU. Etwas spöttisch könnten wir sie als “Ally McBeal mit Muskeln” bezeichnen. Doch hinter der lockeren Oberfläche steckt manchmal auch tiefgründige Gesellschaftskritik. Ob das alles funktioniert; ob das CGI so schlecht ist, wie alle sagen und ob der Bruch der 4. Wand mehr Sinn macht, als bei “Deadpool”, klären Lara und Andreas in unserem Podcast.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.