Kein Blog ohne Autoren. Das Team.

Andreas

Andreas Müller wurde 1968 in Mainz geboren. Schon früh faszinierten ihn die visuellen Medien des 20. Jahrhunderts, nichtsahnend, dass er später Seven von David Fincher zu seinem Lieblingsfilm erheben würde. Irgendwann rief der Bund, doch der Pazifist folgte nicht. Stattdessen trat er seinen Zivildienst an. Danach kam es zum intellektuellen Coming-Out: In nur drei Jahren wurde das Abitur nachgeholt. In dieser Zeit folgte er den Spuren von Travis Bickle und fuhr Taxi. Das Abitur führte schließlich zum Studium der Filmwissenschaft, mit den Nebenfächern Publizistik und Theaterwissenschaft. Zusammen mit Studienkollegen gründete er 2001 das Filmfestival FILMZ in Mainz. Gleichzeitig begann die journalistische Karriere beim Fingerhutsammeln in der SWR-Landesschau. Über Umwege und Idealismus landete er schließlich in den Niederungen des Online-Journalismus und baute sich ein zweites Standbein als Drehbuchlektor auf. Andreas Müller lebt heute mit Frau und zwei Kindern, aber ohne Hund in Stuttgart.

Drei Spiele für die Insel: The Last of Us 2, Dead Space, Red Dead Redemption 2

Drei Filme für die Insel : Seven, Star Wars, Ghostbusters

Lara

Lara.Lara wurde in den 1980er Jahren geboren und entdeckte ihre Gaming-Leidenschaft schon früh als kleine Stöpseline. Schuld daran hat ihre Großmutter, die ihr zu Weihnachten 1991 einen GameBoy schenkte. Super Nintendo konnte sie die nächsten Jahre bei einem Nachbarn spielen. Die erste eigene Konsole war das N64, womit sie viele schöne Stunden verbrachte, vor allem mit Zelda. Nach der Schullaufbahn in einem beschaulichen niederbayerischen Dörfchen, studierte sie Literatur- und Kulturwissenschaften in Dresden. Auf ein halbjähriges Intermezzo in Mannheim folgte der Umzug nach Berlin, wo sie momentan lebt und arbeitet. Neben Games mag sie vor allem Filme, Serien und gutes Essen. Den GameBoy hat sie übrigens immer noch.

Drei Spiele für die Insel: Metal Gear Solid Legacy, Tomb Raider, TES: Skyrim

Drei Filme für die Insel: Watchmen, Old Boy (Original), Coffee & Cigarettes

Ehemalige Mitarbeiter & pausierende Freunde & Gastautoren

Ein Dankeschön geht auch an alle, die in der Vergangenheit bei Polygamia.de beteiligt bzw. als Gastautoren tätig waren. Genauer….

  • Sven Wernicke
  • Sebastian Schmucker
  • Oliver Hermanni
  • Torsten Roth
  • Andreas Altenheimer
  • Daniel Wendorf
  • Dominik Mieth

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.