Polycast #84: The Punisher

24. November 2017

Nachdem wir vor kurzem bereits über die Netflix Serie “The Defenders” gesprochen haben, kommt schon die nächste Marvel-Serie um die Ecke: “The Punisher”. Die Staffel sorgt für einiges an kontroversen Gesprächsstoff, erfährt aber auch die besten Bewertungen im Netz.

Der ehemalige Special Forces Soldat Frank Castle lebt nach den Ereignissen der zweiten Dare Devil Staffel ein eintöniges, zurückgezogenes Leben. Mit neuer Identität arbeitet er täglich auf einer Abbruch-Baustelle und verarbeitet dort seinen Schmerz durch den Tod seiner Familie. Als er jedoch eines Tages von einem mysteriösen Anrufer namens Micro kontaktiert wird, holt ihn seine Vergangenheit ein. Micro bietet ihm die Möglichkeit Rache an den Schuldigen zu nehmen und so gerät er Schritt für Schritt wieder zurück auf den Pfad der Gewalt.

In unserer Polycast Folge zu “The Punisher” setzen wir uns kritisch mit den Hauptthemen (Waffengewalt/Waffenverbot, Soldatentrauma, Rache) auseinander. Dabei stellen wir jedoch fest, dass obwohl wir uns grundsätzlich einig sind, unsere Meinungen trotzdem oft auseinander gehen.

[Achtung! In dieser Episode wird gespoilert]

https://www.youtube.com/watch?v=lIY6zFL95hE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.