0

Polycast #71: Fermi Paradox

Geschrieben von Lara
Polycast #71: Fermi Paradox

Warum haben wir eigentlich immer noch keinen Kontakt zu anderen Lebewesen im Weltall aufgenommen? Das Fermi Paradox stellt eine These auf, die das erklärt. Das gleichnamige Spiel von Jörg Reisig, macht die These erlebbar: In dem entscheidungsbasierten Strategiespiel lenkt man die Entwicklung einer gesamten Galaxie. Welche Lebensform wird zur dominanten Spezies auf den unterschiedlichen Planeten? Welche Art der Kultur entwickelt sich?

Pazifistische Intellektuelle oder brutale Kriegergemeinschaft – ihr habt es in der Hand. Aber Vorsicht! Wer es sich allzu einfach macht, dem droht später ein böses Erwachen. Lara konnte sich in einem Hands-On einen ersten Eindruck vom Spiel machen und hat mit Chef Entwickler Jörg Reisig darüber gesprochen.

Links

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Magst du ihn teilen?
Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedIn

Über Lara

Lara wurde in den 1980er Jahren geboren und entdeckte ihre Gaming-Leidenschaft schon früh als kleine Stöpseline. Schuld daran hat ihre Großmutter, die ihr zu Weihnachten 1991 einen GameBoy schenkte...[weiterlesen]

Veröffentlicht am 15. August 2017

Kommentar schreiben